Nordrhein-Westfalen / TL Aviation GmbH

EDLN

Tobias Lehmann (Ausbildungsleiter)

Beschreibung:

Die TL Aviation bietet als zertifizierte Flugschule (DE.ATO.190) unter Aufsicht des Luftfahrt Bundesamt am Standort Mönchengladbach (EDLN) die theoretische und praktische Flugausbildung gem. Teil-FCL an. In Familiärer Atmosphäre vermitteln Ihnen Berufs- und Verkehrspiloten die notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse und geben Ihnen Ihre Erfahrung, die sie im Liniendienst oder Charterflugverkehr bei einer deutschen Fluggesellschaft erworben haben weiter. Das strukturierte abarbeiten von Checklisten und verfolgen von beschriebenen Verfahren, SOPs (Standard Operating Procedures) ist für Piloten im gewerblichen Einsatz selbstverständlich. Von diesem strukturieren Handeln und den festgelegten Abläufen profitieren Sie während Ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen.

Angebote und Aktivitäten:
  • Competency based (CB-IR) und Enroute IR (E-IR)
  • Klassenberechtigung SEP(L) und MEP(L) PIC/IR
  • Nachtflugausbildung (NFQ)
  • Fluglehrerausbildung, FI-PPL, CRI SEP(L) / MEP(L), IRI(A)
  • EASA Checkflüge SEP(L), MEP(L), IFR
  • US FAA Flight Review und Instrument Proficency Check