Hessen / Fliegersportclub Roter Milan e. V.

Fliegersportclub Roter Milan e. V.
SONDERLANDEPLATZ NIDDA

Hagen Puttrich

Wir sind Eigentümer von zwei Motorflugzeugen Katana DA 20-100. Unser Verein hat zur Zeit 16 aktive und etwa 25 passive Mitglieder. Das reicht aus unseren Flugzeugpark wirtschaftlich zu betreiben - über ein paar neue Mitglieder und Interessenten würden wir uns immer freuen. Bei diesem Verhältnis zwischen Flugzeug- und Mitgliederzahl ist es fast immer gewährleistet, dass man eine freies Flugzeug findet. Unser Flugplatz liegt in Nidda oberhalb der ehemaligen Firma Pfleiderer bzw. Hornitex auf dem Helmsberg/Hermes. In der Sprache der Piloten ist das ca. 3min. östlich von EDFB Reichelsheim. Wir betreiben das Fluggelände zusammen mit dem befreundeten Segelflug Verein "Fliegersportclub Nidda".

• Streckenflug, Flüge in das Europäische Umland, Schnupperflüge durch die Wetterau.
  • Kinderfliegen bei den Sommerferienspielen Nidda und Hungen