Schleswig-Holstein / Itzehoer Luftsportverein e.V.

Itzehoer Luftsportverein e.V.
Heimatplatzkennung
EDHF

Ole Kremer, Flugleiter und BfL

Beschreibung:

Der Verein mit Schwerpunkt Motorflug ist seit 1955 am Flugplatz Itzehoe zu Hause und hat in der Nachfolge der Bundeswehr 2005 den Kern des Flugplatzgeländes mit 50ha Größe gekauft. Seitdem wurden 7 private Flugzeughallen gebaut und der Flugzeugbestand ist auf 100 Stück gewachsen, darunter viele Oldtimer. Der LTB H+S Aviation in Halle 6A kümmert sich um die Technik. Weil heute über die Hälfte der Mitglieder aus dem Hamburger Raum kommt hat sich der Verein vom der ursprünglich lokalen Thekenrunde zum lockeren Dienstleistungsladen gewandelt. Vereinsmeierei und Honoratiorenklüngel hat man vor Jahrzehnten hinter sich gelassen.

Angebote und Aktivitäten:
  • Charter und Ausbildung Einmot / Ultraleicht, Hallenplätze zur Miete und als Eigentum